Wir bauen ein Igelhaus

Auch im neuen Schuljahr ist das Interesse am LBV-Natur Tag wieder groß gewesen, weshalb wir beim Drei-Gruppen-System in der OGTS (AWO) geblieben sind. 

Am ersten Termin durften dann alle drei Gruppen jeweils ein Igel Haus bauen. Die Kinder legten hierfür zwei Reihen Ziegelsteine locker übereinander. Der Eingangsbereich ist schmal und führt um die Ecke, sodass nur Igel den Weg in den Unterschlupf finden und nicht ihre Fressfeinde. Im Anschluss wurde das Dach aufgelegt und die Kinder durften nach Lust und Laune mit Naturmaterialien dekorieren und Futter dazu legen. Das Igelkuscheltier ging einmal rum und dabei haben die Kinder die lustigen und manchmal in die Irre führenden Laute des Igels via der LBV Igel App angehört.

Die älteren Kinder der dritten Gruppe, haben zudem noch einiges zum Igel-Jahr gelernt.

Text und Bilder: Janina Kempf

veröffentlicht: 9.11.23 Melanie Dürr