Siegerehrung Malwettbewerb „Wonder-Woman“ der Gleichstellungsstelle des Landratsamtes Würzburg

Am Dienstag, 7.3.2023 fand die Siegerehrung der Gewinner des Malwettbewerbs „Wonder-Woman“ statt.

Der stellvertretende Landrat Herr Felix von Zobel und Gleichstellungsbeauftragte Frau Carmen Schiller vom Landratsamt Würzburg besuchten die Astrid-Lindgren-Grundschule Helmstadt und brachten ein Filmteam von TV Mainfranken mit.

Zunächst besuchten die Gäste und das Filmteam eine Kunststunde der Klasse 4b. Es wurde noch einmal gezeigt, welche Vorüberlegungen die Kinder angestellt hatten, um Ideen zu entwickeln und wie schließlich die eingereichten Bilder entstanden sind.

Anschließend fand in der Aula die Siegerehrung mit allen 4. Klassen statt.

Wir beglückwünschen unsere SchulsiegerInnen:

1.Platz Emilia Baunach, Klasse 4b

2.Platz Tim Siedler, Klasse 4a

3.Platz Frieda Schwab, Klasse 4a

Gleichzeitig konnte Emilia Baunach den 3.Platz LandkreissiegerIn belegen.

Dazu ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

Bei der Preisverleihung wurden die Kinder von Herrn von Zobel und Frau Schiller geehrt und erhielten Applaus für ihr tolles Ergebnis.

 

Jede Klasse bekam zudem ein Bücherpaket als Geschenk. Darin sind vor allem Bücher zum Thema Gleichstellung enthalten.

 

Weiterhin bekam jede Klasse einen Geldpreis, der für eine Klassenaktion verwendet werden kann.

Der Malwettbewerb fand anlässlich des „Internationalen Weltfrauentages“ statt und die Kinder machten sich Gedanken zum Thema „Gleichstellung“.

Es war für alle ein besonderes Erlebnis, da auch ein Kamerateam für Filmaufnahmen zu Besuch an der Schule war.

 

Text und Bilder: Cornelia Müller

Veröffentlicht: 17.03.23 Melanie Dürr