Obst- und Gemüsewochen

Passend zum Heimat- und Sachunterricht durften wir,  die Klasse 2d, im Oktober viele leckere Speisen zaubern. 

Das war unser Speiseplan: 

-      Kürbis-Kartoffelsuppe mit Karotten und Zwiebeln

-      Gemüsepizza

-      Eulen-Rohkostplatten

-      Gemüsewaffeln

-      Kartoffelpuffer mit Apfelmus

-      Obstspieße mit Fruchtsmoothie

-      Zwetschgen-, Apfel- und   Birnencrumble mit Bananenmilch. und Eis

-      Obstküchlein

Lecker, Lecker! 

Ganze zwei Wochen zeigten uns unsere Mamas, wie wir diese gesunden Mahlzeiten zubereiten konnten. 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 „Ich fand’s super, dass die Eltern uns geholfen haben. Sie waren sehr nett! Ich habe gelernt, dass ich jetzt besser schneiden kann. Am besten fand ich die Obstspieße.“

„Ich hab‘ gedacht ich mag kein Gemüse! Kann ich mir noch was von der Suppe holen?“ 

„Es war lustig, in der Schule zu kochen. Die zwei Wochen waren schön. Ich fand den Crumble lecker. Wir sollten mal wieder kochen.“

„Mir hat am besten gefallen, mit meinen Freunden zu schnippeln. Das waren gute Kochideen.“

„Die Pizza und die Eule haben mir am meisten geschmeckt. Und die Küchlein! Ich fand die zwei Wochen super!“

„Ich habe nur ein Pflaster gebraucht. Am liebsten esse ich Kartoffelpuffer und Waffeln.“

 

 Text und Fotos: Kathrin Kohrmann

veröffentlicht: 22.11.23 Melanie Dürr