Gemeinsam etwas bewegen

 

Am 30.06. fand an der Astrid- Lindgren Grundschule ein Sponsorenlauf statt. 

Die Schülerinnen und Schüler suchten sich im Vorfeld Unterstützer, die sie pro gelaufener Runde mit einem beliebigen Betrag fördern.

Um zehn Uhr starteten die 4. Klassen und begannen mit der Waldrunde. Im Fünfminutentakt schlossen sich die 3. Klassen, 2. Klassen und zuletzt die 1. Klassen an.  Motiviert und super engagiert liefen die Kinder bei optimalem Laufwetter ihre Runden. 

Ganz viele Zuschauer, die sich auf der gesamten Laufstrecke verteilten, feuerten die Läuferinnen und Läufer zu Höchstleistungen an. Fleißig holten sich die Sportler nach jeder Runde ein Gummiarmband zum Zählen. 

Nach insgesamt ca. 35 Minuten war der Lauf beendet. Verschwitzt und stolz konnten die Kinder nun eine Trinkpause machen und einen Obstspieß genießen, den die 4. Klassen am Morgen frisch zubereitet hatten. 

Von dem Erlös möchte die Schule die Pausenhöfe mit festinstallierten Pausenspielgeräten attraktiver machen. 

 

Text und veröffentlicht: 10.07.23 Melanie Dürr

Fotos: Victoria Schwab