Gerätturnen mit der Schulmannschaft

Am 23.05. nahmen wir am Wettkampf der Schulmannschaften im Gerätturnen in Würzburg teil.

 

Aus der Stadt und dem Landkreis Würzburg reisten die Schulen Zell, Margetshöchheim, Höchberg und Helmstadt an.

Nachdem wegen Corona nun sehr lange Pause war, waren wir sehr gespannt und aufgeregt vor unserem ersten Wettkampf.  TurnerInnen der 3. und 4. Klassen trafen sich zum Training mit Frau Nowak und Frau Dürr und bereiteten sich vor.

 

In zwei Mannschaften traten wir an den Geräten Balken, Sprung, Reck und Boden gegeneinander an. Dort zeigte sich schon, dass einige der DJK – TurnerInnen aus Höchberg und Zell richtig gut turnen können. Aber wir hielten gut mit.

 

Anschließend konnten wir uns einen kleinen Vorsprung beim Staffellauf erarbeiten. Auch das Stangenklettern war- Dank dem Training- eine Disziplin, die unserer 1. Mannschaft lag.

 

Unsere Anstrengungen zahlten sich aus und wir konnten mit der 1. Mannschaften einen sehr stolzen 3. Platz ergattern, mit der 2. Mannschaft den 5. Platz.

 

Vielen Dank an die Turnabteilung in Helmstadt, die uns netterweise ihre Anzüge ausgeliehen haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TurnerInnen der 3. und 4. Klassen

Text, Bild, veröffentlicht: 26.05.23 Melanie Dürr