Eis- selbstgemacht

Am letzten Termin des LBV-Schuljahres in der OGS (AWO), gab es für die Kinder noch eine kleine Überraschung: Wir haben Früchteeis selbst hergestellt. Das Geheimnis beim Eis-machen ist, dass die gekühlte Masse immer wieder umgerührt wird, sodass sich keine festen Eiskristalle bilden können. Dieses Eis habe ich daheim mit Hilfe einer Eismaschine hergestellt.

Für den Nachmittag haben wir etwas abgekürzt und gefrorene Früchte püriert, Sahne mit einem manuellen Mixer geschlagen (gar nicht so einfach!) und Zucker und Zitronensaft hinzugefügt. Dieses süße Sorbet haben wir dann zusammen mit dem Eis von daheim verspeist. Beim gemütlichen Zusammensein haben wir noch über gute und schlechte Momente des Schuljahres geredet und darüber, welche Themen sich die Kinder für das kommende Schuljahr wünschen. 

 

Ein schöner Abschluss.

Vielen Dank für ein großartiges Schuljahr und schöne Ferien wünscht

 

Janina Kempf

LBV

 

Text und Bild: Janina Kempf

Veröffentlicht: 14.08.23 Melanie Dürr