Die Minimusiker zu Besuch

 

Am 05.12.2023 kamen die Minimusiker zum zweiten Mal an unsere Schule. Dieses Mal hatten alle Klassen ein Lied oder Sprechstück zur Adventszeit vorbereitet. Dafür hatten alle fleißig geübt und waren nun gut vorbereitet für die Aufnahme ihres Stückes. Am Morgen wurden alle Kinder in der Aula von den Minimusikern empfangen und es gab ein gemeinsames Warm-up mit Einsingen und Bewegungen. Anschließend starteten die ersten Klassen mit den Liedaufnahmen. Nacheinander konnten im Laufe des Vormittags alle Kinder ihre Beiträge hoch motiviert und konzentriert vortragen und aufnehmen lassen.

Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. 

Vielen Dank an Anne Hofmann, die das Event organisiert hat.

 

Auf die fertige CD bzw. die Download-Version sind wir nun sehr gespannt, um unsere Weihnachtssongs anzuhören.

 

Text und Bild: Cornelia Müller

veröffentlicht: 9.12.23 Melanie Dürr