Die Minimusiker kommen!

 

Am Freitag war es endlich so weit. Ali von den Minimusikern kam zu uns an die Schule. Zuerst ging es für alle Kinder zum Warmsingen in die Sporthalle. Über 120 Kinder warteten ganz gespannt, was nun passieren würde.

Ali stellte sich vor, er ist Musiker aus Nürnberg, und dann ging es auch schon los. Wir klopften unseren Körper wach, machten ein „Leise- Training“ für die Aufnahmen und übten eine aufrechte Singhaltung mit lachendem Gesicht. Laut Ali hört man das dann später beim Singen, wenn man fröhlich ist.

Nacheinander sangen dann die einzelnen Klassen im Musiksaal ihre einstudierten Lieder ein und Ali zeichnete unseren Gesang mit Raummikrophonen, PC und allerlei Technik auf. Es machte sehr viel Spaß, war aber auch anstrengend. Zum Schluss schenkte er uns Sticker und eine Urkunde! Für alle Teilnehmer zusammen gab es eine goldene Schallplatte, die wir im Schulhaus aufhängen werden.

Jetzt warten wir gespannt auf unsere CDs.

Text und Bilder: Anne Hofmann, 21.4.23

veröffentlicht: Melanie Dürr, 26.04.23