Bundesjugendspiele

Am Donnerstag, den 6.7.23 fanden die Bundesjugendspiele der Grundschule Helmstadt statt.

Zum ersten Mal durften dieses Jahr alle Jahrgangsstufen beim Wettbewerb antreten.

Es gab einige Neuerungen, wie denZonenwurf und Zonensprung, den Hindernissprint und den Crosslauf.

Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmprogramm ging es auch schon los. Bei herrlichem Sonnenschein gaben die SchülerInnen ihr bestes und zeigten sportliche Höchstleistungen. Besonders schön, war das gegenseitige Anfeuern und Motivieren der Kinder bei den Crossläufen.

Nachdem die Temperaturen in die Höhe kletterten, erfrischte uns Herr Gabel zum Schluss noch mit dem Rasensprenger, das war ein Spaß.

Danke an die Eltern, die uns unterstützt haben, so dass ein reibungsloser Ablauf unseres Sportfestes möglich war.

 

Text und veröffentlicht: 10.07.23 Melanie Dürr

Bilder: Cornelia Müller